Wieso Karate?

18 Januar 2013 - Aktuell, Dojo   

wib_67321

“Seit mein achtjähriger Sohn regelmässig das Karatetraining besucht, hat er grosse Fortschritte in der Grobmotorik gemacht und zeigt er mehr Freude an der Bewegung.”

“Ich fühle mich in unserer Gesellschaft immer unsicherer wenn ich alleine unterwegs bin. Das Karate gibt mir Vertrauen, mich besser wehren zu können.”

“Als Polizist der Spezialeinheit ist das vielfältige Training für mich wie eine Weiterbildung. Ich schätze den Teamspirit und die Kameradschaft im Tomodachi Dojo sehr.”

tdc_897_170813

wia_1132

Nicht nur Erwachsenen, sondern auch Kindern und Jugendlichen bietet das Karate viele körperliche Vorteile. Ausserdem lernt man mit Respekt und Disziplin umzugehen sowie persönliche Ziele zu verfolgen.Kinder und Jugendliche haben ihr eigenes Entwicklungstempo. Darum werden im Unterricht die körperlichen, mentalen und technischen Zielsetzungen individuell festgelegt. Im Gegensatz zum Erwachsenentraining wird im Kindertraining der Körperkontakt sehr stark reduziert.

37

Grundsätzlich bedeutet regelmässiges Karatetraining den Aufbau von:

-    Kraft
-    Ausdauer
-    Selbstvertrauen
-    Konzentration und Reaktion
-    Durchsetzungsvermögen
-    Koordination

und Abbau von:
-    Stress
-    gestauter Energie

20170206_1945151

Wieso Tomodachi Dojo?

Wir sind über die Landesgrenzen hinaus bekannt für die hohe Qualität unserer Trainings und Events. In allen Bereichen zeigt sich ein stetiges Wachstum. Werte wie Selbstentwicklung, Respekt, Teamspirit, Ehrgeiz und Fairplay sind der rote Faden in allem was wir machen.

Wir wollen auch in Zukunft ein Vorbild im Breiten- und Leistungssport sein.

Komm vorbei und lass dich begeistern!

Alle Informationen zu unseren Trainings findest du hier.

tomodachicamp16_2297_160814-kopie

gruppe1